verbinde dich mit uns

Ein 10-Tage-Plan für den göttlichen Durchbruch

Gesundheit

Ein 10-Tage-Plan für den göttlichen Durchbruch

Fasten kann eines der besten Dinge sein, die Sie jemals für Ihren Körper tun werden, aber es kann auch eine lebensverändernde Erfahrung für Sie und Ihren Weg mit Gott sein.

Er kann Ihnen Wege zeigen, wie Sie Hochburgen in Ihrem Leben durchbrechen können, von denen Sie nie geglaubt hätten, dass sie besiegt werden könnten.

Wenn Sie ein Fasten beginnen, beachten Sie diese Warnung in Epheser 6:12: "Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrscher, gegen die Autoritäten, gegen die Mächte dieser dunklen Welt und gegen die geistigen Kräfte des Bösen in den himmlischen Bereichen." (NIV).

Wenn Sie sich einem Fasten unterziehen, weiß der Feind, dass Sie eine unglaubliche Entdeckung in Ihrem Leben haben werden, und er möchte sie aufhalten. Hier sind einige der Herausforderungen, denen Sie während eines Fastens begegnen können, das Sie zu spirituellen Zwecken unternehmen, z. B. ein zehntägiges Daniel-Fasten:

Auf der spirituellen Seite

Die Umstände in Ihrem Leben scheinen unmöglich zu überwinden zu sein. Das heißt, das Fasten funktioniert. Die Versuchung, das Fasten zu brechen, scheint zuzunehmen, und Sie haben möglicherweise mehrere „gute“ Gründe, es zu stoppen. Das heißt, das Fasten funktioniert.

Auf der emotionalen Seite

Da Ihr Körper tödliche Emotionen auslöst, kann dies zu einer anfänglichen Zunahme von Nervosität, Angst und Sorge führen. Das heißt, das Fasten funktioniert.

Auf der physischen Seite

Da Ihr Körper zu entgiften beginnt, können Sie eine beschichtete Zunge, Kopfschmerzen, schlechten Atem, Körpergeruch, Veränderungen der Verdauung und Ausscheidung, leichte Müdigkeit und möglicherweise sogar Schnupfen verspüren. Das heißt, das Fasten funktioniert.

Wenn du aufschaust Fasten Im Wörterbuch sehen Sie, dass die Definition „ohne Essen gehen“ lautet, aber wir glauben, wie unsere Vorfahren und wie Jesus selbst, dass Fasten so viel mehr sein kann.

Wenn Sie ein spirituelles Erwachen brauchen oder von Gott hören möchten, lautet die Antwort Fasten. Es ermöglicht Ihnen, Durchbrüche in Bereichen Ihres Lebens zu erzielen, die auf keine andere Weise erreicht werden können. Das muss der Grund sein, warum die großen Männer und Frauen Gottes und der Sohn Gottes nicht nur beten, sondern auch fasten wollten.

Erinnerst du dich an die Intensität, die du gefühlt hast, als du zum ersten Mal gerettet wurdest? Ist es noch da? Wenn dies nicht der Fall ist, kann das Fasten Ihr Feuer und Ihre Leidenschaft, Christus wieder näher zu kommen, wieder entfachen.

Jetzt kann man nicht einfach fasten Macht Gott, um etwas zu tun, und Sie können nicht einfach fasten, um einen physischen Nutzen zu erzielen oder zu glauben, dass Sie irgendwie „berechtigt“ sind, einen Durchbruch zu erzielen. Sie müssen fasten und Ihre Zeit und Ihren Körper Gott widmen, nichts als Gegenleistung erwarten, aber dennoch offen für Möglichkeiten bleiben und voll und ganz erwarten, dass er etwas bewirkt Seine Wille für dein Leben.

Die Fab Four und eine mutige Anfrage

Lassen Sie uns ein bisschen mehr über den jungen Mann Daniel und seine drei Freunde Hananiah, Azariah und Mishael sprechen. Diese vier Juden wurden bei der großen Belagerung Jerusalems in Gefangenschaft gebracht, wo König Nebukadnezar und seine Armee Menschen aus Israel brachten, um in Babylon versklavt zu werden.

Es gibt alle Anzeichen dafür, dass dieses Quartett gut behandelt wurde, weil sie vom Hof des Königs als Aktivposten angesehen wurden. Sie waren die Besten der Besten, die Crème de la Crème, die, wenn sie heute noch am Leben wären, bei ihren SATs perfekte 2400 Punkte erzielt oder ihre Aufnahmeprüfung für die juristische Fakultät bestanden hätten.

Denken Sie an National Merit Scholars.

Biblische Akademiker glauben, dass die fabelhaften vier etwa vierzehn Jahre alt waren, als sie unter die Anleitung von Ashpenaz gestellt wurden, der für das Palastpersonal verantwortlich war, um ihnen die chaldäische Sprache und Literatur beizubringen. Wie heiße Rekruten, die das College betraten, wurden ihnen während ihrer Ausbildungszeit die besten Lebensmittel aus der eigenen Küche des Königs zugeteilt. Nichts würde für diese Elite-Gelehrten verschont bleiben, die die Rolle sowohl betrachteten als auch handelten.

Daniel und seine drei Freunde mögen im geistlich verdorbenen Juda aufgewachsen sein, aber jemand in ihrem Leben (ein Elternteil, ein Onkel, ein Rabbiner oder ein Prophet) muss modelliert haben, wie sie Gott dienen sollen. Das ist die beste Erklärung dafür, warum sie sich geweigert haben, die reichhaltigen Lebensmittel zu essen, die ihnen am Tisch des Königs vorgelegt wurden.

Sie sehen, diese „Lebensmittel“ wurden für den Gott des Himmels, dem sie treu dienten, als verabscheuungswürdig angesehen. Vielleicht wurden ihnen Fleisch präsentiert, das Götzenopfern geopfert worden war, oder Fleisch, das unrein war, weil die Tiere erwürgt oder mit Blut oder Fett kontaminiert worden waren - oder all das oben Genannte.

Wahrscheinlicher ist jedoch, dass ihnen Fleisch angeboten wurde, das Gott seinem Volk in 3. Mose 11 und 5. Mose 14 verboten hat. Wir sprechen von Schweinefleisch, Kaninchen, Kamelen, Dachsen, Schlangen und fleischfressenden Vögeln wie Geiern.

Schalentiere waren nach dem alten Gesetz ebenfalls unrein, aber es ist zweifelhaft, dass Hummer oder Scampi auf der Speisekarte von König Nebukadnezar standen, weil Babylon zu weit von einem Salzwasserozean entfernt war. Aber es hätte ihnen auch Wels, Aal oder andere glatthäutige Arten serviert werden können, die nach Gottes Geboten ebenfalls verboten waren.

Daniel gab auch den Wein des Königs weiter. Obwohl es keine schriftliche Anordnung gegen das Trinken von Wein gab, kannte Daniel vielleicht die Fallstricke, die auf diejenigen warteten, die überschüssigen Alkohol konsumierten, und wollte seinen Körper Gott als lebendiges Opfer präsentieren.

Der Wunsch, Gott zu gehorchen und seinen Körper wie einen Tempel zu behandeln, veranlasste ihn, die Bitte zu stellen: „Bitte gib uns nur Wasser zum Trinken und Puls zum Essen und prüfe uns darin. Sehen Sie nach, ob wir nach zehn Tagen keine größere körperliche Stärke, Gesundheit und Erscheinung mehr haben. “ (Siehe Dan. 1: 12–13.)

Wenn ein junger Mann diese Worte ausspricht, ist das mehr als mutig.

Inzwischen wissen Sie, wie die Geschichte endet. Nach nur zehn Tagen sahen sie besser aus und zeigten eine bessere Leistung als alle anderen Jungen. Es wurde festgestellt, dass sie ein außergewöhnlicheres Aussehen, mehr Weisheit und eine überlegene Gesundheit haben.

Gott verlieh ihnen und vermehrte sie in diesen zehn Tagen. Sie hatten so viel Vertrauen in ihren Gott, dass als Daniels drei Freunde, die später in Shadrach, Meshach und Abed-Nego umbenannt wurden, gebeten wurden, sich vor einem Idol zu verneigen oder in den Feuerofen geworfen zu werden, sagten sie: „Unser Gott wird uns retten, Aber selbst wenn er es nicht tut, werden wir uns niemals verbeugen. “ (Siehe Dan. 3: 17-18.)

Oh, dass wir alle diese Art von Glauben haben würden!

Spirituelle Revolutionen warten

Die meisten Christen, die wir treffen, und andere Fastenbegeisterte interessieren sich für die Vorteile des Daniel-Fastens. Deshalb möchten wir betonen, dass das Daniel-Fasten so viel mehr als nur ein Fasten sein kann natürlich Weg, um besser auszusehen und sich besser zu fühlen.

Wir betrachten das Daniel-Fasten als ein göttliches oder übernatürlich Gesundheitsplan, der die alte Weisheit der Bibel und das Beste der modernen Wissenschaft kombiniert. So wie der König und seine Männer über die Verwandlung von Daniel und seinen Freunden schockiert waren, waren wir voller Ehrfurcht vor der Veränderung, die wir bei Menschen gesehen haben, die nur zehn Tage lang das Daniel-Fasten machen.

Wir haben in Tagen zwanzig Pfund gesehen. Wir haben gesehen, wie Sucht gebrochen wurde. Wir haben gesehen, wie Beziehungen geheilt wurden. In unseren beiden Leben haben wir Gottes Kraft sowohl durch natürliche Medizin als auch durch übernatürliche Heilung persönlich erfahren.

Wir glauben, dass das Fasten immense physische, emotionale und spirituelle Vorteile hat. Das Fasten für einen spirituellen Durchbruch hat viele Vorteile, aber wir glauben, dass die vier wichtigsten spirituellen Gründe für das Fasten folgende sind:

1. Fasten kann dich näher zu Gott bringen.

Fasten kann Sie unbestreitbar näher zu Gott bringen. Jesaja 58: 9 sagt, dass du den Herrn anrufen wirst und er wird sagen: "Hier bin ich." Wenn Sie Ihm die Kontrolle über Ihr primitivstes Verlangen (Hunger) geben und sich auf Gott konzentrieren, verringert sich der Abstand zwischen Ihnen erheblich. Sie werden eine Beziehung zu Gott haben, die Sie nie für möglich gehalten haben, weil Sie das aufgeben, was für den menschlichen Körper am wichtigsten ist - und Gott weiß es.

2. Fasten kann Sie empfindlicher für Gottes Stimme machen.

Wenn Sie beginnen, Ihr Leben an Gottes Plan auszurichten, beginnen Sie, Ihn zu hören. Sie denken vielleicht: „Ich habe Gott noch nie gehört. Ich habe über Gott gelesen. Ich weiß, wer Gott ist, aber ich höre ihn? “ Wir glauben, dass Gott während Ihres Fastens zu Ihnen sprechen wird. Sie werden seine ruhige und leise Stimme hören und wissen, dass es Gott ist. Er wird Sie dazu bewegen, Dinge zu tun, an die Sie selbst nicht denken konnten. Er wird dir Fähigkeiten geben, die du noch nie zuvor hattest.

3. Fasten hilft, Sucht zu brechen.

Die Lust des Fleisches ist intensiv und diese Welt ist voller Versuchungen. Es gibt Glücksspiel und Pornografie. Es gibt Drogen und Alkohol. Es gibt auch Nahrungssucht. Wenn Sie das physische Verlangen nach Essen aufgeben, werden Festungen gebrochen, und auch Eigelb wird gebrochen.

4. Das Fasten zeigt uns unsere Schwäche und ermöglicht es uns, uns auf Gottes Stärke zu verlassen.

Wir sind alle Sünder. Es ist immer gut, daran erinnert zu werden und sich daran zu erinnern, von wem unsere Stärke kommt. Das Fasten wird Ihnen auch helfen zu sehen, dass der Schöpfergott keine Fehler gemacht hat, als er Sie gemacht hat. Du bist perfekt und perfekt Sein.

Fasten kann helfen, Angstzustände, Nervosität und sogar Angstzustände zu lindern. Fasten kann auch helfen, Depressionen zu lindern und den Geist von negativen Gedanken zu befreien. Fasten bringt Frieden. Wenn Sie Ihren größten Appetit auf Gott aufgeben, wird er Ihnen erlauben, sich zu befreien. Er wird es Ihnen ermöglichen, Ihre Gedanken gefangen zu nehmen und Ihren Geist zu erneuern.

In Philipper 4: 6–7 heißt es: „Fürchte dich nicht um irgendetwas, sondern präsentiere deine Bitten in jeder Situation durch Gebet und Bitte mit Danksagung Gott. Und der Friede Gottes, der alles Verständnis übersteigt, wird dein Herz und deinen Verstand in Christus Jesus schützen. “ (NIV).

Lassen Sie sich sagen, dass das Fasten auf diese Weise jeden Hunger und jeden Zweifel wert ist. Bitten Sie Gott, Ihnen die Kraft und den Wunsch zu geben, nach einem Durchbruch zu fasten.

Der Name hat Kraft

Wenn Sie fasten und beten - zwei Worte, die in der Schrift Hand in Hand gehen -, verfolgen Sie Gott in Ihrem Leben und öffnen sich für eine erneute Abhängigkeit von Gott, aber es ist nicht einfach. Es ist eine spirituelle Disziplin, die es erfordert, Ihr physisches und mentales Selbst zu leugnen, da Ihr Magen und Ihr Gehirn höchstwahrscheinlich Überstunden machen werden, um Sie daran zu erinnern, wann und was sie essen möchten.

Hier sind einige Fragen, die Sie sich stellen sollten, wenn Sie überlegen, ob jetzt der richtige Zeitpunkt für das Daniel Fast ist:

  • Brauche ich Gottes Hand, um mein Leben zu berühren?

  • Benötige ich ein Heilwunder?

  • Habe ich Angst vor der Welt oder vor aktuellen Ereignissen?

  • Wünsche ich eine tiefere Beziehung zu Gott?

  • Fühle ich mich gefesselt von Fesseln, denen ich nicht entkommen kann?

  • Bin ich in einer giftigen Beziehung und weiß nicht, was ich tun soll?

  • Habe ich einen Freund oder einen geliebten Menschen, der Erlösung braucht?

  • Bin ich bereit zu finden, welche Pläne Gott als nächstes für mein Leben hat?

  • Fühle ich mich von Gott entfernt und bin mir nicht sicher warum?

Bevor Sie mit dem Fasten beginnen, können Sie eine Liste mit Gebetsanliegen erstellen, um deren Beantwortung Gott Gott bittet. Bitten Sie Gott dann jedes Mal, wenn Sie Hungerattacken oder Heißhunger auf Essen oder Trinken verspüren, in Ihren Bereichen für Daniel Fast-Gebetsanfragen zu arbeiten.

Für das Daniel Fast müssen Sie sich zehn Tage lang vegan ernähren. Jetzt sind wir beide persönlich Allesfresser. Jesus konsumierte tierische Nahrung, und wir haben Grund zu der Annahme, dass alle Jünger dies taten. Aber zehn Tage lang konsumierten Daniel und seine Freunde Puls und Wasser. Wenn Sie auch zehn Tage lang auf diese Weise essen, wird Gott übernatürliche Dinge in Ihrem Körper, Geist und Seele tun.

Gott gab uns drei herrschende Prinzipien, um diesem Fasten zu folgen:

  1. Iss nur das, was Gott für das Essen geschaffen hat.

  2. Iss Essen in einer Form, die für den Körper gesund ist und versuche nicht, Gottes Design zu ändern.

  3. Mach kein Essen oder trinke dein Idol. Wir vergöttern koffeinhaltige Getränke. Wir vergöttern alkoholische Getränke. Die Menschen beten an dem Tisch an, an dem wir essen - und das ist nicht die Art von Anbetung, die Gott will.

Befolgen Sie diese Richtlinien und unterwerfen Sie sich Gott. Wir werden Sie in einen Lebensstil der gesunden Ernährung und des gesunden Lebens einführen, mit Enthüllungen, die Sie noch nie zuvor gehört haben.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Augen auf Jesus zu richten, empfehlen wir Ihnen, zum Wort zu gehen und zu lesen. Hebräer 12: 1–2 erinnert uns daran, „Lasst uns alles wegwerfen, was behindert, und die Sünde, die sich so leicht verwickelt. Und lasst uns mit Ausdauer das Rennen laufen, das für uns bestimmt ist, und unsere Augen auf Jesus richten, den Pionier und Vollender des Glaubens. “ (NIV).

Wenn Sie Negativität oder Zweifel verspüren, sprechen Sie Worte des Lebens über sich und Ihr Fasten. Lesen Sie Römer 8:28: "Und wir wissen, dass Gott alles zum Wohl derer zusammenwirken lässt, die Gott lieben und nach seinem Vorsatz für sie berufen sind." (NLT).

Hier sind einige andere positive Aussagen, mit denen Sie das Leben in Ihren Körper, Ihre Finanzen, Ihre Familie, Ihre Karriere und Ihren Geist einbringen können.

  • Im Namen Jesu lehne ich jedes negative Wort und jede negative Meinung ab, die gegen mich arbeitet.

  • Im Namen Jesu beanspruche ich Heilung über meinen Körper.

  • Im Namen Jesu wird jede Kraft gegen mich durch Gottes Gnade in meinem Leben abgebaut.

  • Im Namen Jesu ist mein Körper gesegnet, weil ich mich dafür entscheide, gehorsam zu wandeln.

  • Im Namen Jesu wird jedes finanzielle Missmanagement, das meinen Wohlstand behindert, freigegeben.

Wir empfehlen, dass Sie, während Sie dem Daniel-Fasten folgen, jeden Tag eine ruhige Zeit mit Gott verbringen, die Schrift lesen und Ihre großen und kleinen Gedanken und Siege aufzeichnen. Lass dies eine Zeit des persönlichen Erwachens sein. Schreiben Sie jeden Tag die Bereiche Ihres Lebens auf, in denen Sie fühlen können, wie Gott wirkt.

Wir verehren den lebendigen Gott. Denken Sie daran, dass er bei Ihnen ist und Sie nicht vergessen hat. Fasten könnte der Katalysator sein, den Sie brauchen, um näher an Ihn heranzukommen.

Wenn Sie Zweifel haben, sagen Sie einfach seinen Namen! Im Namen Jesu liegt Kraft.

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Gesundheit

Trend

Archiv

Nach oben
de_DE_formalDeutsch (Sie)

Connect with us

A 10-Day Plan for Divine Breakthrough

Health

A 10-Day Plan for Divine Breakthrough

Fasting can be one of the best things you will ever do for your body, but it can also be a life-changing experience for you and your walk with God as well.

He can show you ways to break through strongholds in your life that you would have never believed could be defeated.

Whenever you start a fast, keep this cautioning found in Ephesians 6:12 in mind: “For our struggle is not against flesh and blood, but against the rulers, against the authorities, against the powers of this dark world and against the spiritual forces of evil in the heavenly realms” (NIV).

When you undergo a fast, the enemy knows you are about to have an incredible discovery in your life, and he wants to stop it. Here are some of the challenges that you may face during a fast that you undertake for spiritual purposes, such as a ten-day Daniel Fast:

On The Spiritual Side

Circumstances in your life may seem to be impossible to overcome. This means the fast is working. The temptation to break the fast may seem to increase, and you may come up with several “good” reasons to stop it. This means the fast is working.

On The Emotional Side

Because your body will begin throwing off deadly emotions, an initial increase in nervousness, anxiety, and worry may result. This means the fast is working.

On The Physical Side

Since your body will begin to detoxify, you may experience a coated tongue, headaches, bad breath, body odor, digestion and elimination changes, mild fatigue, and possibly even the sniffles. This means the fast is working.

If you look up fasting in the dictionary, you’ll see the definition is “to go without food,” but we believe, as our ancestors did and as Jesus Himself did, that fasting can be so much more than that.

If you need a spiritual awakening or to hear from God, the answer is fasting. It allows you to receive breakthrough in areas of your life that simply cannot be accomplished any other way. That must be why the great men and women of God and the Son of God chose not only to pray but also to fast.

Remember that intensity you felt when you first got saved? Is it still there? If it’s not, fasting can rekindle your fire and your passion for growing closer to Christ once again.

Now you can’t just fast to force God to do something, and you can’t just fast to get a physical benefit or believe you are somehow “entitled” to a breakthrough. You have to fast and devote your time and your body to God, expecting nothing in return but yet remaining open to possibility and fully expecting Him to bring about His will for your life.

The Fab Four And A Bold Request

Let’s talk a little bit more about the young man Daniel, and his three friends Hananiah, Azariah, and Mishael. These four Jews were taken into captivity at the great siege of Jerusalem, where King Nebuchadnezzar and his army brought people from Israel to be enslaved in Babylon.

There’s every indication that this quartet was treated well because they were seen as assets by the king’s court. They were the best of the best, the crème de la crème who, were they alive today, would have gotten perfect 2400 scores on their SATs or aced their law school entrance exam.

Think National Merit Scholars.

Biblical academics believe the fab four were around fourteen years old when they were placed under the guidance of Ashpenaz, who was in charge of the palace personnel, to teach them the Chaldean language and literature. Like hotshot recruits entering college, they were assigned the best foods from the king’s own kitchen during their training period. Nothing would be spared for these elite scholars who looked—as well as acted—the part.

Daniel and his three friends may have grown up in spiritually depraved Judah, but somebody in their lives (a parent, an uncle, a rabbi, or a prophet) must have modeled how they should serve God. That’s the best explana­tion we have for why they refused to eat the rich foods set before them at the king’s table.

You see, these “foods” were considered detestable to the God of Heaven whom they faithfully served. Perhaps they were presented with meats that had been sacrificed to idols, or meats that were unclean because the animals had been strangled or contaminated with blood or fat—or all of the above.

More likely, though, they were offered meats that God forbade His people to eat in Leviticus 11 and Deuteronomy 14. We’re talking about pork, rabbits, camels, badgers, snakes, and flesh-eating birds such as vultures.

Shellfish was also unclean according to the ancient law, but it’s doubt­ful that lobster or scampi were on King Nebuchadnezzar’s menu because Babylon was too far away from a saltwater ocean. But they could have been served catfish, eel, or other smooth-skinned species that were also off-limits according to God’s commands.

Daniel also passed on the king’s wine. While there was no scriptural injunction against drinking wine, perhaps Daniel knew the pitfalls that awaited those consuming excess alcohol and wanted to present his body to God as a living sacrifice.

The desire to obey God and treat his body like a temple prompted him to make the request: “Please give us only water to drink and pulse to eat and test us in this. See if, after ten days, we do not have greater physical strength, health, and appearance.” (See Dan. 1:12–13.)

For a young man to utter those words—that’s more than bold.

By now, you know how the story ends. After just ten days, they looked better and performed better than all the other boys. They were found to have a more exceptional physical appearance, greater wisdom, and superior health.

God bestowed on them and multiplied upon them during those ten days. They had so much faith in their God that when Daniel’s three friends, later renamed Shadrach, Meshach, and Abed-Nego, were asked to bow to an idol or be thrown in the firing furnace, they said, “Our God will deliver us, but even if He doesn’t, we will never bow.” (See Dan. 3:17–18.)

Oh, that we would all have that kind of faith!

Spiritual Revolutions Await

Most Christians we meet and other fasting enthusiasts are interested in the benefits of the Daniel Fast, which is why we want to emphasize that the Daniel Fast can be so much more than just a natural way to look and feel better.

We consider the Daniel Fast to be a divine or supernatural health plan that combines the Bible’s ancient wisdom and the best of modern science. In the same way that the king and his men were shocked at Daniel’s and his friends’ transformation, we’ve been in awe of the change we’ve seen in people who do the Daniel Fast for just ten days.

We’ve seen twenty pounds gone in days. We’ve seen addictions broken. We’ve seen relationships healed. In both of our lives, we’ve personally experienced God’s power through both natural medicine and supernatural healing.

We believe that there are immense physical, emotional, and spiritual benefits to fasting. The benefits of fasting for a spiritual breakthrough are many, but we feel the top four spiritual reasons to fast are:

1. Fasting Can Bring You Closer To God.

Fasting can undeniably bring you closer to God. Isaiah 58:9 says that you will call on the Lord and He will say, “Here I am.” When you give Him the control of your most primitive desire (hunger) and focus on God, the distance between you is significantly reduced. You will have a relationship with God that you never thought possible because you are giving up what is most important to the human body—and God knows it.

2. Fasting Can Make You More Sensi­tive To God’s Voice.

When you begin to orient your life around God’s plan, you begin to hear Him. You may be thinking, “I’ve never heard God. I read about God. I know who God is, but hearing Him?” We believe that God will speak to you during your fast. You will hear His still and small voice and know it’s God. He will move you to do things that you couldn’t think of on your own. He will give you abilities that you never had before.

3. Fasting Helps Break Addictions.

The lust of the flesh is intense, and this world is filled with temptation. There are gambling and pornography. There are drugs and alcohol. There is also food addiction. When you give up the physical desire to eat, strongholds will begin to be broken, and yolks will be broken as well.

4. Fasting Shows Us Our Weakness And Allows Us To Rely On God’s Strength.

We are all sinners. It’s always good to be reminded of this and to remember from whom our strength comes. Fasting will also help you see that creator God made no mistakes when He made you. You are perfect and perfectly His.

Fasting can help relieve anxiety, nervousness, and even fear. Fasting can also help ease depression and clear your mind of negative thoughts. Fasting brings peace. When you give up your most significant appetite to God, He will allow you to break free. He will enable you to take your thoughts captive and renew your mind.

Philippians 4:6–7 says, “Do not be anxious about anything, but in every situation, by prayer and petition, with thanksgiving, present your requests to God. And the peace of God, which transcends all understanding, will guard your hearts and your minds in Christ Jesus” (NIV).

Let us tell you that fasting in this manner is worth every hunger pang and every doubt, so ask God to give you the strength and the desire to fast for a breakthrough.

There Is Power In The Name

When you fast and pray—two words that go hand in hand in Scripture—you pursue God in your life and open yourself up to experiencing a renewed dependence on God, but it isn’t easy. It is a spiritual discipline that requires denying your physical and mental self, because your stomach and your brain will most likely work overtime to remind you when and what they want to eat.

Here are some questions to ask yourself as you consider whether now might be the right time to engage in the Daniel Fast:

  • Do I need God’s hand to touch my life?

  • Do I need a healing miracle?

  • Am I fearful of the world or current events?

  • Do I desire a deeper relationship with God?

  • Do I feel shackled by bondages that I cannot escape?

  • Am I in a toxic relationship, and I don’t know what to do?

  • Do I have a friend or loved one who needs salvation?

  • Am I ready to find what plans God has next for my life?

  • Do I feel distant from God, and I’m not sure why?

Before you begin your fast, you can make a list of prayer requests you are asking God to answer. Then, every time you experience hunger pangs or food or drink cravings, ask God to work in your Daniel Fast prayer request areas.

The Daniel Fast requires you to eat a vegan diet for ten days. Now we are both personally omnivores. Jesus consumed animal foods, and we have reason to believe that all the disciples did. But for ten days, Daniel and his friends consumed pulse and water. If you also eat in this manner for ten days, God will do supernatural things in your body, mind, and spirit.

God gave us three governing principles to follow on this fast:

  1. Eat only what God created for food.

  2. Eat food in a form that is healthy for the body and don’t try to alter God’s design.

  3. Don’t make any food or drink your idol. We idolize caffeinated beverages. We idolize alcoholic drinks. People worship at the table where we eat—and that is not the kind of worship God wants.

Follow these guidelines and submit to God, and we will launch you into a lifestyle of healthy eating and living, with revelations that you’ve never heard before.

If you find yourself struggling to keep your eyes fixed on Jesus, we encourage you to go to the Word and read. Hebrews 12:1–2 reminds us, “Let us throw off everything that hinders and the sin that so easily entangles. And let us run with perseverance the race marked out for us, fixing our eyes on Jesus, the pioneer and perfecter of faith” (NIV).

If you feel negativity or doubt creep in, speak words of life over yourself and your fast. Read Romans 8:28: “And we know that God causes everything to work together for the good of those who love God and are called according to his purpose for them” (NLT).

Here are some other positive affirmations that you can use to speak life into your body, your finances, your family, your career, and your spirit.

  • In the name of Jesus, I refuse every negative word and opinion working against me.

  • In the name of Jesus, I claim healing over my body.

  • In the name of Jesus, every power against me is dismantled by God’s grace in my life.

  • In the name of Jesus, my body is blessed because I choose to walk in obedience.

  • In the name of Jesus, every financial mismanagement that is hindering my prosperity is released.

We recommend that while you are following the Daniel Fast you spend quiet time with God each day, reading Scripture and journaling your thoughts and your victories, both big and small. Let this be a time of personal awakening. Each day write down the areas of your life where you can feel God working.

We worship the living God. Remember that He is with you and has not forgotten you. Fasting could be the catalyst you need to draw closer to Him.

When in doubt, just say His name! There is power in the name of Jesus.

Click to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More in Health

Trending

Archives

To Top
en_USEnglish