verbinde dich mit uns

"Christliche" Hexen, Hexenmeister und Hellseher, die in die Kirche eindringen

Jennifer LeClaire Exclusives

"Christliche" Hexen, Hexenmeister und Hellseher, die in die Kirche eindringen

Als Redakteur bei der Zeitschrift Charisma erhielt ich eine E-Mail von einem Publizisten, der aggressiv behauptete, einen „frommen, lebenslangen Christen“ zu vertreten, der auch „ein hellsichtiges, einfühlsames psychisches Medium und ein psychischer Ermittler mit Beratung zu mehr als 100 vermissten Personen und Erkältungsfällen ist Dateien in seinem Lebenslauf. "

Der Mann behauptet, er kommuniziere mit Verstorbenen und nutze seine Gaben, um den Behörden zu helfen, "die unlösbaren Fälle zu lösen, in denen die Spuren kalt geworden waren". Tatsächlich nennt er dies sein Lebenswerk. (Klingt für mich ziemlich gruselig.) Das Problem bei dieser Art von prophetischem Dienst ist, dass er gegen die Schrift verstößt. Ich habe keinen Zweifel, dass er mit Geistern spricht - vertrauten Geistern, die alles über den Verstorbenen wissen.

Warum diese vertrauten Geister bei der Aufklärung von Verbrechen zusammenarbeiten würden, weiß ich nicht. Was ich weiß, ist Nekromantie - die Merriam-Webster als „Beschwörung der Geister der Toten zum Zwecke der magischen Enthüllung der Zukunft oder zur Beeinflussung des Verlaufs der Ereignisse“ (1) definiert - ist ein Greuel für den Herrn. Und das hat sich mit dem Neuen Bund nicht geändert. In 5. Mose 18: 9-13 heißt es:

Wenn Sie in das Land eintreten, das der Herr, Ihr Gott, Ihnen gibt, dürfen Sie nicht lernen, die Greuel dieser Nationen zu praktizieren. Es darf unter euch niemanden geben, der seinen Sohn oder seine Tochter durch das Feuer gehen lässt oder der Wahrsagerei oder Hexerei oder einen Omeninterpreten oder einen Zauberer oder einen Zauberwirker oder einen Spiritualisten oder ein Okkultist oder ein Nekromant. Denn alles, was diese Dinge tun, ist dem Herrn ein Greuel, und wegen dieser Greuel wird der Herr, dein Gott, sie vor dir vertreiben. Sie müssen vor dem Herrn, Ihrem Gott (MEV), tadellos sein.

Das ist kristallklar.

Der Publizist des "christlichen Psychikers" behauptet, er habe seine psychischen Gaben "im Schrank" aufbewahrt, aus Angst, von seiner christlichen Gemeinschaft geächtet zu werden. Er zählt Pastoren, christliche Autoren und andere streng religiöse Anhänger zu seiner geliebten Familie und besteht darauf, dass er ein frommer Gläubiger ist. „Gott hat mir dieses Geschenk gegeben. Ich habe es nicht selbst geschaffen “, sagt er und spricht von seiner„ psychischen Berufung “.

Natürlich, sagt er, ist er es gewohnt, dass christliche Führer nicht mit ihm übereinstimmen - aber er antwortet schnell, dass es die Aufgabe eines Christen ist, alle Menschen zu lieben, zu akzeptieren und zu predigen, und nicht nur diejenigen, die dem konventionellen Paradigma entsprechen.

„Ich nehme die grundlegenden Informationen und kann dann die Person erfassen und Bilder, Orte und Dinge visuell in meinem Kopf sehen“, erklärt er, wie er Ermittlern hilft. „Wenn ich online zu Google Maps und Google Earth gehe, kann ich einen visuellen Rahmen für das schaffen, was mir in den Sinn kommt. Ich kann mir einen Bereich ansehen, Hinweise sammeln und auf diese Weise helfen. “

Psychische Lesungen sind keine Prophezeiung

Er zögert offenbar nicht, christliche Themen in seine „Lesungen“ einfließen zu lassen. Er sieht es als einen Weg, das Vertrauen in Klienten zu trösten und wiederherzustellen, die tief um den Verlust eines geliebten Menschen trauern.

"Viele der Lesungen, die ich für Privatkunden mache, sind Menschen, die Kinder durch Selbstmord oder andere tragische Ereignisse verloren haben, und dies hat dazu geführt, dass sie ihren Glauben verlieren oder daran zweifeln", sagt er. "Sie wollen ihren Glauben reparieren und mein religiöser Hintergrund spielt eine Rolle bei der Unterstützung auf dieser Reise."

Dies ist eine tragische Täuschung. Die Bibel sagt uns, dass wir diejenigen, die in Schwierigkeiten sind, durch den Trost trösten sollen, mit dem wir selbst von Gott getröstet werden (siehe 2 Kor 1,4). Dieser Trost kommt vom Heiligen Geist.

Christen sollten sich nicht an Hellseher oder Propheten wenden, um mit toten Angehörigen in Kontakt zu treten. Propheten sollen keine prophetischen Worte aus einer anderen Quelle als Gott erhalten, doch in dieser Stunde sehen wir deutlich, dass diese und andere beunruhigende Tendenzen bei denen auftauchen, die sich prophetisch nennen. Dies sollte nicht überraschen, als Paulus Timotheus warnte: „Aber böse Männer und Verführer werden immer schlimmer werden, täuschen und getäuscht werden“ (2. Tim. 3:13 MEV).

Er arbeitet daran, die gemeinsame Wahrnehmung zu verändern, indem er in den Medien einen öffentlichen Dialog über seine „Arbeit als Medium und seinen christlichen Glauben eröffnet, der nicht in direktem Konflikt steht, sondern sich tatsächlich (ergänzt)“. Angesichts der zunehmenden Verbreitung psychischer Medien, Hellseher und intuitiver Menschen und der zunehmenden Akzeptanz ihrer Fähigkeiten in der Gesellschaft ist es für diesen Mann an der Zeit, sich mit dem Christentum und psychischen Phänomenen zu befassen.

"Es ist ein Gespräch, das geführt werden muss", sagt er.

Vielleicht ist es. Aber es ist ein Gespräch, das mit einer offenen Bibel geführt werden muss.

Die Bibel sagt: „Du sollst nichts mit dem Blut darin essen, noch sollst du Wahrsagen oder Wahrsagen üben“ (Lev. 19:26 MEV). Die Bibel sagt: „Wende dich nicht durch Medien oder Nekromanten den Geistern zu. Suche nicht nach ihnen, um von ihnen beschmutzt zu werden: Ich bin der Herr, dein Gott “(Lev. 19:31 MEV). Die Bibel sagt: „Wenn sie zu dir sagen: Suche nach den Medien und den Zauberern, die flüstern und murmeln, sollte ein Volk nicht nach seinem Gott suchen? Sollten sie die Toten für die Lebenden konsultieren? " (Jes 8,19 MEV). Die Bibel sagt: „Die Person, die sich durch Medien und Nekromanten zu Geistern wendet, um nach ihnen zu huren, ich werde sogar mein Gesicht gegen diese Person richten und sie von seinem Volk abschneiden“ (Lev. 20: 6 MEV).

Ich könnte weiter und weiter machen, aber wir werden dort aufhören. Propheten, können wir bitte tun, was die Bibel sagt? Christen, bitte hüten Sie sich vor Wahrsagern, Medien, vertrauten Geistern, Tarotkartenlesern, Kristallkugellesern, Palmenlesern und dergleichen. Sie mögen behaupten, Gott zu dienen, aber sie erschließen illegal das Geisterreich und bieten falschen Trost und ängstliche Vorhersagen, die wahrscheinlich nicht einmal eintreten werden.

Propheten und Hellseher können genaue Vorhersagen treffen. Genauigkeit ist nicht die einzige Prüfung eines wahren Propheten. Testen Sie den Geist hinter dem Wort, denn es gibt viele falsche Propheten, die wahre Vorhersagen treffen (siehe 1 Johannes 4: 1).

Ich habe das einmal auf meiner Facebook-Seite gepostet und es hat ein Hornissennest aufgewühlt, das ich nie erwartet hätte. Ich dachte, ich würde ein paar tausend herzhafte „Amens“ bekommen, die Augen einiger Leute öffnen, die nicht daran gedacht hatten, die Prophezeiung in dieser entscheidenden Stunde zu beurteilen, und ein paar Teufel aufrühren. Wie sich herausstellte, hat es mehr als ein paar Teufel aufgewühlt, die es zu genießen scheinen, in unreinen prophetischen Becken zu schwimmen.

Mehrere Leute baten mich, die Schrift zu geben, um den Kommentar zu stützen. Natürlich wurde die Schriftstelle im Kommentar aufgeführt. In 1. Johannes 4: 1 sagt Johannes der Apostel durch Inspiration des Heiligen Geistes deutlich: „Geliebte, glaube nicht jedem Geist, sondern prüfe die Geister, um zu sehen, ob sie von Gott sind, weil viele falsche Propheten in die Welt hinausgegangen sind . ”

Viele falsche Propheten erheben sich

Die Gegenreaktion gegen den Posten ließ mich erkennen, wie viel Verwirrung es über den prophetischen Dienst gibt, die Quelle wahrer Prophezeiungen, die Funktion des Propheten und wie einige die seelische Prophezeiung bis zum Tod verteidigen werden.

Wie ich immer sage, müssten wir die Geister nicht testen, wenn nicht alle falschen Propheten in die Welt gegangen wären. Jesus warnte davor, dass in der Endzeit falsche Christen und falsche Propheten auferstehen würden (siehe Mt 24,11). Das sehen wir jetzt.

In der Tat sehe ich einen offensichtlichen Missbrauch der Gabe der Prophezeiung. Einige, die den Titel eines Propheten tragen, wurden dabei erwischt, wie sie den Versammelten mit geschlossenen Augen über die Schultern schauten, um ihre Opferumschläge aus der Nähe zu betrachten. Später geben diese Propheten denjenigen ein Wort, deren Umschläge sie guckten. Einige treue Gläubige fallen darauf herein, Haken, Leine und Sinker.

Wir sehen einige, die sich Propheten nennen und die Menschen ermutigen, $54.17 zu säen, damit sie den in Jesaja 54:17 versprochenen Schutz Gottes nutzen können, der lautet: „Keine Waffe, die gegen dich gebildet wird, wird gedeihen, und jede Zunge, die sich erheben wird gegen dich im Gericht sollst du verurteilen. Dies ist das Erbe der Diener des Herrn, und ihre Rechtfertigung kommt von mir, sagt der Herr. “ Einige treue Gläubige fallen darauf herein, Haken, Leine und Sinker. Wir müssen Gott nicht für den Schutz bezahlen, als wäre er ein Mafiaboss - wir müssen nur dem Herrn gehorchen und seinem Wort glauben.

1 Kommentar

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Jennifer LeClaire Exclusives

Trend

Archiv

Nach oben
de_DE_formalDeutsch (Sie)

Connect with us

“Christian” Witches, Warlocks, And Psychics Invading The Church

Jennifer LeClaire Exclusives

“Christian” Witches, Warlocks, And Psychics Invading The Church

While serving as editor at Charisma magazine, I received an email from a publicist who aggressively claimed to represent a “devout lifelong Christian” who is also “a clairvoyant, empathic psychic medium and psychic investigator with consultation on more than 100 missing person and cold case files on his resume.”

The man claims he communicates with people who have died and is using his gifts to help authorities “solve the unsolvable cases where tracks had run cold.” In fact, he calls this his life’s work. (Sounds pretty creepy to me.) The trouble with this type of prophetic ministry is that it violates Scripture. I have no doubt he is talking to spirits—familiar spirits who know everything about the deceased person.

Why these familiar spirits would cooperate in solving crimes, I do not know. What I do know is necromancy—which Merriam-Webster defines as “conjuration of the spirits of the dead for purposes of magically revealing the future or influencing the course of events”(1)—is an abomination to the Lord. And that didn’t change with the New Covenant. Deuteronomy 18:9-13 says:

When you enter into the land which the Lord your God gives you, you must not learn to practice the abominations of those nations. There must not be found among you anyone who makes his son or his daughter pass through the fire, or who uses divination, or uses witchcraft, or an interpreter of omens, or a sorcerer, or one who casts spells, or a spiritualist, or an occultist, or a necromancer. For all that do these things are an abomination to the Lord, and because of these abominations the Lord your God will drive them out from before you. You must be blameless before the Lord your God (MEV).

That is crystal clear.

The “Christian psychic’s” publicist claims he kept his psychic gifts “in the closet,” for fear of being ostracized by his Christian community. He counts pastors, Christian authors, and other strict religious devotees as part of his beloved family and insists he’s a devout believer. “God gave me this gift. I didn’t create it on my own,” he says, speaking of his “psychic calling.”

Of course, he says, he’s accustomed to Christian leaders disagreeing with him—but he is quick to answer that a Christian’s job is to love, accept, and preach to all people and not just those who suit the conventional paradigm.

“I take the basic information and then I can pick up on the person and begin to see pictures, places, and things visually in my mind,” he says, explaining how he helps investigators. “Going online to Google maps and Google earth helps me put a visual framework to what I am getting in my mind’s eye. I can look at an area, pick up clues, and assist in that way.”

Psychic Readings Aren’t Prophecy

He apparently does not hesitate to let Christian themes spill over into his “readings.” He sees it as a way to comfort and restore faith in clients who are deeply grieving the loss of a loved one.

“Many of the readings I do for private clients are people who have lost children to suicide or to other tragic events, and this has caused them to lose or doubt their faith,” he says. “They’re looking to repair their faith and my religious background plays a role in helping them on that journey.”

This is a tragic deception. The Bible tells us to comfort those who are in any trouble by the comfort with which we ourselves are comforted by God (see 2 Cor. 1:4). That comfort comes from the Holy Spirit.

Christians are not supposed to turn to psychics or prophets to get in touch with dead loved ones. Prophets are not supposed to get prophetic words from any other source but God, yet in this hour we are clearly seeing these and other troubling trends emerge among those who call themselves prophetic. This should not surprise as Paul warned Timothy, “But evil men and seducers will grow worse and worse, deceiving and being deceived” (2 Tim. 3:13 MEV).

He says he is working to change common perception by opening up a public dialogue in the media regarding his “work as a medium and his Christian faith not being in direct conflict, but actually (complementing) one another.” With psychic mediums, clairvoyants, and intuitive people coming forward more and more, and their abilities becoming more widely accepted in society, this man feels it is time to address Christianity and psychic phenomena.

“It’s a conversation that needs to be had,” he says.

Perhaps it is. But it’s a conversation that needs to be had with an open Bible.

The Bible says “You shall not eat anything with the blood in it, nor shall you practice divination or fortune-telling” (Lev. 19:26 MEV). The Bible says, “Do not turn to spirits through mediums or necromancers. Do not seek after them to be defiled by them: I am the Lord your God” (Lev. 19:31 MEV). The Bible says, “When they say to you, ‘Seek after the mediums and the wizards, who whisper and mutter,’ should not a people seek after their God? Should they consult the dead for the living?” (Isa. 8:19 MEV). The Bible says, “The person who turns to spirits through mediums and necromancers in order to whore after them, I will even set My face against that person and will cut him off from among his people” (Lev. 20:6 MEV).

I could go on and on, but we’ll stop there. Prophets, can we please do what the Bible says? Christians, please beware of psychics, mediums, familiar spirits, tarot card readers, crystal ball readers, palm readers, and the like. They may claim to serve God, but they are tapping into the spirit realm illegally and offering false comfort and fearful predictions that probably won’t even come to pass.

Prophets and psychics can both make accurate predictions. Accuracy is not the only test of a true prophet. Test the spirit behind the word because there are many false prophets making true predictions (see 1 John 4:1).

I posted that on my Facebook page once, and it stirred up a hornet’s nest I never would have expected. I thought I’d get a few thousand hearty “amens,” open the eyes of some people who had not thought to judge prophecy in this crucial hour, and stir up a few devils. As it turned out, it stirred up more than a few devils who seem to enjoy swimming in impure prophetic pools.

Several people asked me to give Scripture to back up the comment. Of course, the Scripture was listed in the comment. In 1 John 4:1, John the apostle clearly states by inspiration of the Holy Spirit, “Beloved, do not believe every spirit, but test the spirits to see whether they are from God, because many false prophets have gone out into the world.”

Many False Prophets Are Rising

The backlash against the post caused me to realize just how much confusion there is over prophetic ministry, the source of true prophecy, the function of prophet, and how some will defend soulish prophecy to the death.

As I always say, we wouldn’t have to test the spirits if it wasn’t for all the false prophets who have gone out into the world. Jesus warned that false christs and false prophets would rise in the end times (see Matt. 24:11). We’re seeing that now.

Indeed, I’m seeing blatant misuse of the gift of prophecy. Some who carry the title of prophet have been caught looking over the shoulders of closed-eyed congregants to get an up-close look at their offering envelopes. Later, these prophets give a word to the ones whose envelopes they peeped. Some faithful believers are falling for it hook, line, and sinker.

We’re seeing some who call themselves prophets encouraging people to sow $54.17 so they can tap into God’s protection promised in Isaiah 54:17, which reads: “No weapon that is formed against you shall prosper, and every tongue that shall rise against you in judgment, you shall condemn. This is the heritage of the servants of the Lord, and their vindication is from Me, says the Lord.” Some faithful believers are falling for it hook, line, and sinker. We don’t need to pay God for protection like He’s a mafia boss—we just need to obey the Lord and believe His Word.

1 Comment

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More in Jennifer LeClaire Exclusives

Trending

Archives

To Top
en_USEnglish