verbinde dich mit uns

Gottes Gegenwart im Alltag erkennen

Heiliger Geist

Gottes Gegenwart im Alltag erkennen

Unser tägliches Leben wird hauptsächlich mit gewöhnlichen Routinetätigkeiten wie Arbeiten, Schlafen, Essen, Pendeln, Hausarbeiten und der Aufrechterhaltung der persönlichen Hygiene verbracht. Die wenigen verbleibenden Stunden sind normalerweise der Familie, Freunden, Hobbys, Unterhaltung und spirituellen Aktivitäten gewidmet.[1] In dieser letzten Kategorie (spirituelle Bestrebungen) hat uns unsere christliche Kultur normalerweise geraten, unseren Glauben zu entwickeln und Gottes Gegenwart und Reich zu verfolgen. Während Praktiken wie Lesen und Studieren der Schrift, Gebet und Meditation sowie Gemeinschaft und Dienst an anderen für unsere christliche Erfahrung von entscheidender Bedeutung sind, werden sie im Allgemeinen nicht in den Rest unseres Tages einbezogen.

Wenn wir jedoch ganz zur Ehre Gottes leben wollen (1. Korinther 10:31Römer 12: 11. Petrus 4:11), dann sollten die ungefähr zwanzig Stunden, die wir täglich alltäglichen Aufgaben und Anforderungen widmen, genauso geistig bedeutsam sein wie unsere „besonderen Zeiten“ mit dem Herrn. Ein grundlegender Aspekt unseres Christentums muss daher sein, die Gegenwart Gottes und seines Reiches in unserem täglichen Leben zu erkennen.

Wenn dies wahr ist, warum übersehen so viele von uns diese bodenständige Spiritualität und suchen nur in der kleinen Freizeit, die wir jeden Tag haben, nach spiritueller Nahrung? Ein möglicher Grund ist unsere Tendenz, alltägliche Aktivitäten aufgrund ihrer Gleichheit und Wiederholung als selbstverständlich zu betrachten. Im Allgemeinen wird der Alltag ignoriert, bis er zum Problem wird. Da wir im Gewöhnlichen nichts Bemerkenswertes finden, schließen wir, dass es keinen spirituellen Wert hat.

Infolgedessen suchen viele von uns außergewöhnliche Erfahrungen in ihren begrenzten freien Momenten. Auf diese Weise ordnen wir auch unsere christliche Erfahrung gerne der Kategorie des Ungewöhnlichen zu und übersehen dabei die wertvolle spirituelle Dimension des Alltags. Beide Ausrichtungen sind jedoch von entscheidender Bedeutung. Genau wie wir verfolgen sollen und hoffentlich Begegnung Das Außergewöhnliche (übernatürliche Manifestationen von Gottes Liebe und Reichsherrschaft auf Erden) sind wir auch zu erkennen die Gegenwart Gottes in den weltlichen und bescheidenen Aktivitäten des Lebens.

 

Klicke hier den Rest dieser Geschichte zu lesen.

 

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Heiliger Geist

Trend

Archiv

Nach oben
de_DE_formalDeutsch (Sie)

Connect with us

Discerning God’s Presence in Everyday Life

Holy Spirit

Discerning God’s Presence in Everyday Life

Our day-to-day lives are mostly spent doing ordinary, routine activities such as working, sleeping, eating, commuting, doing household chores, and maintaining personal hygiene. The few hours, if any, that remain are normally dedicated to family, friends, hobbies, entertainment, and spiritual pursuits.[1] It is in this last category (spiritual pursuits) that our Christian culture has usually counseled us to develop our faith and pursue God’s presence and kingdom. While practices such as Scripture reading and study, prayer and meditation, and fellowship and service to others are vitally important for our Christian experience, they generally are not incorporated into the remainder of our day.

Yet, if we are to live entirely for God’s glory (1 Corinthians 10:31Romans 12:11 Peter 4:11), then the twenty or so hours we dedicate daily to mundane tasks and demands should be as spiritually significant as our “special times” with the Lord. Thus, a fundamental aspect of our Christianity must be discerning the presence of God and His kingdom in our everyday lives.

If this is true, why do so many of us overlook this down-to-earth spirituality and only seek spiritual nourishment in the little free time we have each day? One possible reason is our tendency to take everyday activities for granted because of their sameness and repetition. In general, the everyday is ignored until it becomes a problem. Since we find nothing remarkable in the ordinary, we conclude that it has no spiritual value.

As a result, many of us seek out extraordinary experiences in our limited free moments. By doing this, we too readily place our Christian experience into the category of the unusual and, thereby, overlook the valuable spiritual dimension of everyday life. Both orientations, however, are vital. Just as we are to pursue and hopefully encounter the extraordinary (supernatural manifestations of God’s love and kingdom rule on earth), we are also to discern the presence of God in the mundane and humdrum activities of life.

 

Click here to read the rest of this story.

 

Click to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More in Holy Spirit

Trending

Archives

To Top
en_USEnglish