verbinde dich mit uns

Gibt es eine Waise in dir?

Vorgestellt

Gibt es eine Waise in dir?

Für viele Menschen ist es etwas, das wir nicht anerkennen wollen, aber es gibt eine Realität, in der viele Menschen kämpfen, sowohl im Leib Christi als auch in der Welt…

Für viele Menschen ist es etwas, das wir nicht anerkennen wollen, aber es gibt eine Realität, in der viele Menschen kämpfen, sowohl im Leib Christi als auch in der Welt, und dieser Kampf wurzelt in einem verwaisten Geist. Mit „Waise“ meine ich einen Kampf mit Verlassenheit, Einsamkeit, Entfremdung und Isolation, den ein Individuum sein Leben lang bekämpfen kann.

„Für alle, die vom Geist Gottes geführt werden, sind dies Söhne Gottes. Denn Sie haben keinen Geist der Sklaverei erhalten, der wieder zu Angst führt, sondern Sie haben einen Geist der Adoption als Söhne erhalten, durch den wir rufen: „Abba! Vater!" Der Geist selbst bezeugt mit unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind, und wenn Kinder, Erben auch, Erben Gottes und Miterben Christi, wenn wir tatsächlich mit ihm leiden, damit wir auch mit ihm verherrlicht werden können. “ - Römer 8: 14-17

Von Anfang an entschieden sich Adam und Eva, Gott im Garten nicht zu gehorchen, und aufgrund dieser Entscheidung trat die Sünde in die Welt ein. Leider verursachte dieser Ungehorsam eine Trennung zwischen Gott und Mensch. Obwohl Sünde eine gegenwärtige Realität ist, müssen wir immer daran erinnert werden, dass Gott barmherzig ist. So oft, wenn wir etwas falsch gemacht haben, gehen wir den Weg von Adam und Eva, die sich von Gott und anderen isolieren. Aufgrund der Sünde, die wir annehmen oder von der wir gefangen werden, fühlen wir uns entfremdet und allein. Gott verlässt uns jedoch niemals ... wir verlassen ihn. Der Herr wird niemals unsere Bereitschaft verletzen, eine bestimmte Entscheidung zu treffen, selbst wenn sie gegen seinen größten Wunsch verstoßen, sich uns zu nähern. Wenn Sie die falsche Entscheidung treffen, die Sünde anzunehmen, ist es beruhigend zu wissen, dass der Herr schnell vergibt, ob und wann wir durch ein reines Herz zu ihm kommen werden.

Bevor ich weiter gehe, möchte ich eine sehr häufige offene Tür eines Waisengeistes ausdrücken. Wenn Individuen auf natürliche Weise adoptiert werden (mit anderen Worten, sie waren buchstäblich Waisen oder wurden von ihren leiblichen Eltern aufgegeben), führt dies zu einer offenen Tür für ihr Leben hinsichtlich der Fähigkeit, das biblische Verständnis der Beziehungen zu Gott, Jesus, dem Heiligen, herzustellen Geist und andere Individuen. Wenn sie beispielsweise von Geburt an (oder in einem frühen Alter) verwaist sind, können sie Schwierigkeiten haben, sich mit ihren Ehepartnern, Kindern, Personen mit geistiger Autorität und / oder Vorgesetzten zu verbinden. Was sie auf natürliche Weise beeinflusst hat, wurzelt innerlich tief und schafft es schwer, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben. Denken Sie an die vielen inhaftierten Männer, die ein Leben voller Gewalt und Rebellion führen, weil ihre irdischen Väter sie in einem entscheidenden und beeindruckbaren Lebensalter verlassen haben. Obwohl dies auf natürliche Weise geschieht, hängt ein Waisengeist nicht nur von den natürlichen Umständen ab. Ein verwaister Geist wird jede Tür benutzen, die von natürlichen Ereignissen zu spirituellen Ereignissen in unserem Leben geöffnet wird.

Leider gibt es heute Kirchen, die voller Pastoren, Apostel, Propheten, Führer und Einzelpersonen sind, die Menschen benutzen, indem sie Beziehungen zerstören, weil sie aufgrund ihres Bedürfnisses nach der Bestätigung eines Vaters zum Erfolg getrieben werden. Ein Waisengeist schafft ein massives Loch, das zu groß ist, um den Erfolg oder die Leistung des Dienstes zu füllen. Die Rolle eines Vaters im Leben eines Kindes hat etwas Einzigartiges. Wir können es uns nicht leisten zu erkennen, dass die Beziehung zwischen Vater und Kind das Herzstück unserer Identität ist, da es ein gesundes Bild davon sein soll, wie unser himmlischer Vater mit uns interagiert.

DIE STRATEGIE

Die Strategie hinter einem Orphan Spirit besteht darin, Sie davon zu überzeugen, dass Sie niemanden brauchen, weil jeder darauf aus ist, Sie zu verletzen. Es entwickelt sich eine Selbstschutz-Denkweise, um alle auf Distanz zu halten, während der Orphan Spirit lügt, um Sie davon zu überzeugen, dass Sie sich von jeglichem Schaden fernhalten. Wenn ein Waisengeist Sie überzeugen kann, sich mit denen zu umgeben, die Ihre Leistungen begrüßen, um Ihren Selbstwert zu steigern, werden Sie jegliches spirituelle Wachstum für selbst motivierte momentane Gewinne eliminieren.

„Ich bin überzeugt, dass jedes Leiden, das wir ertragen, weniger als nichts ist, verglichen mit der Größe der Herrlichkeit, die in uns enthüllt werden soll. Das gesamte Universum steht auf Zehenspitzen und sehnt sich nach der Enthüllung der herrlichen Söhne und Töchter Gottes! “ - Römer 8: 18-19

Das Problem mit einem Waisengeist in der heutigen Kultur ist, dass viele Christen sich äußerlich dazu bekennen, Gott als Vater zu kennen, aber einen inneren Widerspruch zu diesem Glauben erfahren. Sie haben einen verborgenen Kampf, um die Wahrheit zu verstehen und zu empfangen, dass Gott sie liebt. Aufgrund dessen, was verborgen bleibt, haben sie oft innere Gefühle von Verlassenheit, Angst, Unwürdigkeit und / oder Ablehnung. Es ist tief im Inneren, aber oft ist es der Fall aufgrund nicht geheilter Verletzungen durch schmerzhafte vergangene Erfahrungen, die sich auf jede Beziehung auswirken, die sie versuchen, mit anderen Individuen aufzubauen. Es gibt einen gebrochenen Weg zerstörter Beziehungen, der ihnen genau folgt.

Das innere Waisenkind erkennen

1. Es besteht eine Bindung an diejenigen, die in ihrem Leben extreme Ablehnung erfahren haben.

2. Eine Person wird das Gefühl von Unsicherheit kompensieren, indem sie leistungsorientiert, wettbewerbsfähig und unabhängig arbeiten muss.

3. Es gibt einen ständigen Kampf mit Selbstwertgefühl und Schwierigkeiten, gesunde Beziehungen aufrechtzuerhalten.

Wenn Menschen in ihrem Leben viele Funktionsstörungen haben, wird es äußerst schwierig zu erkennen, womit sie tatsächlich zu kämpfen haben könnten. Das Leben ist oft kompliziert, hektisch und chaotisch. Aus diesem Grund müssen Sie manchmal die schwierigen Fragen stellen. Ist Unsicherheit etwas, gegen das ich kämpfe? Bin ich der Typ, der Dinge zur Selbstbefriedigung tut, um über andere erfolgreich zu sein? Werde ich eifersüchtig, wenn ich sehe, dass bestimmte Menschen den Erfolg haben, nach dem ich mich sehne? Ist es in meiner Beziehung zum Herrn ein Ort, an dem ich ständig diene, um seine Liebe zu verdienen? Diene ich Gott, um seine Liebe zu verdienen? Kämpfe ich mit meinem Selbstwert und / oder Wert? Erreiche ich meine Leistungen durch den Einsatz von Menschen? Bin ich leicht verärgert, habe Kämpfe mit Wut und / oder verliere oft die Beherrschung? Gibt es in meinem Leben einen ständigen Drang, mit anderen zu konkurrieren? Verleiht mir mein Aussehen, meine Fahrzeuge, mein Zuhause und meine außerschulischen Aktivitäten eine Identität, die mich für sozial akzeptabel hält?

Konzentrieren wir uns hier auf einige Dinge. Wenn Sie ständig mit anderen konkurrieren, ist dies eine rote Fahne, die Sie als eine Person definiert, die sich nicht akzeptiert fühlt. Daher sind Sie bestrebt, anderen Ihren Wert und Wert zu beweisen. Diese Mentalität wird dazu führen, dass Sie durch Ihr eigenes Selbst eingeschränkt werden. Sie sehen die Stärken anderer als Konkurrenz, die ausgerottet werden muss, und entwickeln Freude an den Schwächen anderer. Dies entwickelt automatisch in Ihnen die Notwendigkeit, sich von bestimmten Personen zu isolieren. Isolation bringt eine Denkweise hervor, zu glauben, dass Sie nicht dazu gehören, und verwandelt sich durch Verlassenheit in eine Art Leiden. Sie ziehen sich sofort zurück und glauben, dass Sie sich vor möglichen Schäden schützen müssen.

„Denn es war immer in seinem perfekten Plan, uns durch unsere Vereinigung mit Jesus, dem Gesalbten, als seine entzückenden Kinder zu adoptieren, damit seine enorme Liebe, die über uns fällt, seine Gnade verherrlicht - für dieselbe Liebe, die er für seinen Geliebten hat Eins, Jesus, hat er für uns. Und dieser Plan macht ihm große Freude! “ - Epheser 1: 5-6

Diese Isolation wird instinktiv eine Angst und Unsicherheit entwickeln, die jede Art von Beziehung betrifft, die Sie zu anderen haben. Der Orphan Spirit gräbt seine Wurzeln so tief, dass Sie sich unbedeckt und ungeschützt fühlen. Ihr erster Instinkt ist es, sich selbst und jede Position, die Sie einnehmen, zu schützen. Von diesem Moment an wird es ein ständiges Bedürfnis nach Bestätigung durch andere Führer im Leib Christi (und / oder in der Arbeit) geben. Die Unsicherheit führt zu einem Mangel an Vertrauen mit einer übermäßigen Schutztendenz für die Dinge, die Sie tun. Die Ablehnung (obwohl unverdient) lässt Sie glauben, dass Sie jederzeit eine Leistung erbringen müssen, um anerkannt und akzeptiert zu werden.

Leider gibt es viele im Leib Christi, die gegen einen Waisengeist kämpfen. Ihr Kampf ist jedoch nicht zu überwinden, ihr Kampf um Beförderung, Anerkennung und Beifall vom Menschen. Wenn Sie sich ausschließlich auf soziale Aspekte konzentrieren, werden Sie am Ende verzweifelt wissen, dass jeder bereit ist, jeden zu durchlaufen, der sein Ziel der Anerkennung möglicherweise ablehnt. Es gibt nur EINEN, der wirklich zählt! In der ganzen Bibel ist Rechenschaftspflicht ein ständiges Prinzip. Gott hat von Anfang an Ordnung geschaffen und erwartet immer noch, dass Sie und ich der Ordnung folgen. Obwohl Sie einer Zeit der Wildnis begegnen werden, ist es niemals die Absicht des Vaters, Sie dort zu verlassen, wenn Sie von Ort zu Ort wandern. Gott ruft dich aus der Wanderung in sein Wunder.

Gott möchte sich in Ihrem Namen stark zeigen. Sie müssen sich Ihm ergeben und den Frieden, den Er Ihnen gibt, übernehmen. Sie können Gott nicht vollständig dienen, ohne sich vollständig seiner Stärke zu ergeben. Ein verwaister Geist wird versuchen, Sie davon zu überzeugen, die „Lied- und Tanzroutine“ zur Bestätigung eines Mentors, Leiters und / oder spirituellen Vaters / einer spirituellen Mutter durchzuführen. SIE müssen wissen, dass Sie durch die Sohnschaft mit dem Vater als Kind Gottes, wer du bist. Man muss lernen, die Leistungen anderer zu feiern. Lerne, die Leere, die du erlebst, mit Intimität mit dem Vater zu füllen. Erlaube dem Heiligen Geist, dich in deine Berufung zu führen und von der Grundlage der Liebe zueinander zu dienen. Sie können andere nicht weiter manipulieren, um sich durchzusetzen, sondern Sie müssen lernen, andere in ihrer Berufung und ihrem Zweck zu segnen. Erden Sie sich in der Identität durch Christus! Obwohl Sie nie für Zuneigung auftreten müssen. Liebe, echte und authentische Liebe, wurzelt in der Beziehung und der Verletzlichkeit, du zu sein.

Waisenkinder werden alles ablehnen, was sie herausfordert.

Söhne werden alles annehmen, was sie herausfordert.

Wo immer Sie sich gerade befinden, wenn der Heilige Geist Sie in Ihrem Leben von einem Waisengeist überführt, übernehmen Sie die Autorität, die Ihnen durch Jesus gegeben wurde, um auf den Geist eines Waisen zu verzichten, umzukehren und heute den Geist der Adoption zu empfangen!

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Vorgestellt

Trend

Archiv

Nach oben
de_DE_formalDeutsch (Sie)

Is There An Orphan Within?

nik-shuliahin-BuNWp1bL0nc-unsplash

For many individuals it is something that we don’t want to acknowledge, but there is a reality in which many people struggle, both in the Body of Christ as well as in the world, and that struggle is rooted in an Orphan Spirit. By “orphan”, I am referring to a struggle with abandonment, loneliness, alienation, and isolation that an individual can battle throughout their life.

“For all who are being led by the Spirit of God, these are sons of God. For you have not received a spirit of slavery leading to fear again, but you have received a spirit of adoption as sons by which we cry out, “Abba! Father!” The Spirit Himself testifies with our spirit that we are children of God, and if children, heirs also, heirs of God and fellow heirs with Christ, if indeed we suffer with Him so that we may also be glorified with Him.” – Romans 8:14-17

From the earliest of mankind, Adam and Eve would choose to disobey God in the Garden, and because of that decision, sin entered the world. Unfortunately, that disobedience caused a separation between God and man. Although sin is a present reality, we must always be reminded that God is merciful. So often, when we have done something wrong, we take the way of Adam and Eve isolating ourselves from God and others. Because of the sin we embrace or become captivated by, we end up feeling alienated and alone. However, God never leaves us…we leave Him. The Lord will never violate our willingness to pursue a specific decision, even when they may go against His greatest desire to draw near to us. When you make the wrong decision to embrace sin, it is comforting to know that the Lord is quick to forgive, if and when we will come to Him through a pure heart.

Now before I go any further,  I do want to express a very common open door of an Orphan Spirit. When individuals are adopted in the natural (in other words, they were literally orphans or given up by their birth parents) this will lead to an open door for their lives concerning the ability to establish the Biblical understanding of relationships with God, Jesus, Holy Spirit, and other individuals. For example, when they are Orphaned from birth (or at an early age) they can have a difficult time connecting to their spouses, children, those in spiritual authority, and/or supervisors. What has effected them naturally, takes a deep root internally, creating a hard time accepting and loving themselves. Think of the many incarcerated men who are acting out lives of violence and rebellion because their earthly fathers abandoned them at a pivotal and impressionable age of life. Although this happens in the natural, an orphan spirit does not solely depend on natural circumstances. An orphan spirit will use any door made open from natural events to spiritual occurrences in our lives.

Sadly there are churches today that are filled with pastors, apostles, prophets, leaders, and individuals who use people by destroying relationships because they are driven to succeed due to their need for a father’s affirmation. An Orphan Spirit creates a massive hole that is too large for ministry success or performance to fill. There is something unique about a father’s role in the life of a child. We cannot afford to recognize that the father and child relationship is the heart of where our identity is formed, as it is to be a healthy picture of how our Heavenly Father interacts with us.

THE STRATEGY

The strategy behind an Orphan Spirit is to convince you that you don’t need anyone, because everyone is out to hurt you. There develops a self-protection mindset to keep everyone at an arm’s distance as the Orphan Spirit is lying to convince you that you are keeping yourself away from any harm. If an Orphan Spirit can convince you to surround yourself with those who will applaud your achievements so that you increase your self-worth, you will eliminate any spiritual growth for self-motivated momentary gains.

“I am convinced that any suffering we endure is less than nothing compared to the magnitude of glory that is about to be unveiled within us. The entire universe is standing on tiptoe, yearning to see the unveiling of God’s glorious sons and daughters!” – Romans 8:18-19

The problem with an Orphan Spirit in today’s culture is that many Christians will profess outwardly to know God as Father, but experience an internal contradiction to that belief. They have a hidden struggle to comprehend and receive the Truth that God loves them. Because of this remaining hidden, they will often have internal feelings of abandonment, fear, unworthiness, and/or rejection. It’s deep within, but often it is the case due to unhealed hurts from painful past experiences in which effects every relationship that they try to establish with other individuals. There is a broken road of destroyed relationships that follows them closely.

Recognizing The Orphan Within

1. There is an attachment to those who have experienced extreme rejection in his or her life.

2. An individual will compensate the feeling of insecurities by being performance driven, competitive, and the need to work independently.

3. There is a constant struggle with self-worth and difficulty to maintain healthy relationships.

When people have a lot of dysfunction in their life, it becomes extremely difficult to realize what they could actually be struggling with. Life is often complicated, hectic, and chaotic. Because of this you must sometimes ask the difficult questions. Is insecurity something that I battle? Am I the type who does things for self-gratification for the purpose or need to succeed above others? Do I become jealous when I see certain people have the success that I long for? In my relationship with the Lord, is it from a place where I am constantly serving in order to earn His love? Do I serve God to earn His love? Do I battle with my self-worth and/or value? In my accomplishments, do I achieve them by using people? Am I easily angered, have battles with rage, and/or lose my temper often? Is there a constant drive in my life to compete with others? Does my appearance, vehicles, home, extra curricular activities give me an identity that deems me socially acceptable?

So, let’s focus on a few things here. When you are constantly competing with others it is a red flag defining you as an individual who does not feel accepted, therefore you are driven to prove your value and worth to others. This mentality will cause you to be limited by your own self. You see the strengths of others as competition that must be eradicated and develop a pleasure in the weaknesses of others. This is automatically developed within you the need to isolate yourself from specific people. Isolation births a mindset to believe that you do not belong, morphing into a type of suffering through abandonment. You immediately withdraw believing you have to protect yourself form any potential harm.

“For it was always in his perfect plan to adopt us as his delightful children, through our union with Jesus, the Anointed One, so that his tremendous love that cascades over us would glorify his grace—for the same love he has for his Beloved One, Jesus, he has for us. And this unfolding plan brings him great pleasure!” – ​Ephesians 1:5-6

​That isolation will instinctively develop a fear and insecurity affecting every kind of relationship that you have with others. The Orphan Spirit digs its roots so deep that you feel uncovered and unprotected. Your first instinct is to protect yourself and any position that you may hold. From that moment on, there will be a constant need of reassurance by other leaders in the Body of Christ (and/or work). The insecurity will breed a lack of confidence with an over-protective tendency for the things that you do. The rejection (although unmerited) will have you believing that you must perform at all times in order to be recognized and accepted.

Sadly, there are many in the Body of Christ battling an Orphan Spirit. However, their battle isn’t to overcome, their battling for promotion, recognition, and applause from man. When you’re solely focused on social aspects you will end up desperate to be known by everyone that they’re willing to run through anyone who may deny their goal of acknowledgement. There is only ONE that truly matters! Throughout the Bible, accountability is a constant principle. God established order from the very beginning and still expects you and I to follow order. Although you will encounter a season of wilderness, it is never the intent of the Father to abandon you there as you wander from place to place. God is calling you out of the wander and into His Wonder.

God is wanting to show Himself strong on your behalf. You must surrender to Him and let the peace that He gives you take over. You cannot fully serve God without full surrender to his Strength. An orphan spirit will seek to convince you to do the “song and dance routine” for the affirmation of a mentor, leader, and/or spiritual father/mother, YOU must know that through Sonship with the Father, You got to know as a child of God who you are. You got to learn to celebrate the accomplishments of others. Learn to fill the emptiness you experience with intimacy with the Father. Allow Holy Spirit to lead you into your calling and serve from the foundation of love for one another. You cannot continue in manipulating others to get your way, rather you must learn to bless others in their calling and purpose. Ground yourself in the identity through Christ! Although you never have to perform for affection. Love, genuine and authentic love, is rooted through relationship and the vulnerability to be you.

Orphans will reject anything that challenges them.

Sons will embrace everything that challenges them.

Wherever you are right now, if Holy Spirit is convicting you of an Orphan Spirit in your life, take the authority that is given to you through Jesus to renounce the Spirit of an Orphan, repent, and receive the Spirit of Adoption today!

Leave a comment