verbinde dich mit uns

Wahrer Glaube spricht für Ihre Zukunft

Glaube, der überwindet

Wahrer Glaube spricht für Ihre Zukunft

Dr. Scott Hannen kümmert sich seit Jahrzehnten um die gesundheitlichen Bedürfnisse unserer Familie.

Meine Vater hatte später in seinem Leben eine ganze Reihe von Stöcken wegen einer Knieverletzung, die er jahrelang hatte vor. Scott behandelte sein Knie Über ein einziges Wochenende in Orlando und Papa mussten nie wieder einen Stock benutzen! Es gab keinen Drogenkonsum und nein Operation. Jahre von Leiden und Schmerz waren weg zum der Rest seines Lebens gerecht durch helfen zu wiederherstellen die richtige Funktion zu seinem Knie. Scott hat also unsere Aufmerksamkeit, wenn er über Gesundheit spricht.

Laurie und ich waren beim Mittagessen mit Scott vor kurzem, genietet, als er das Wunderbare auspackte - manche könnten das „medizinisch Unmögliche“ sagenble ” - übernatürliche Heilung seines Sohnes Chas, der lebensbedrohlich gelitten hatte Hodgkins Lymphom.

Es ist ein kraftvolles Zeugnis aus dem wirklichen Leben, das sehr unterschiedlich hätte enden könnengenau. Ich kann mir nur vorstellen, wie es wäre, wenn Ihrem einzigen Kind eine lebensbedrohliche Krankheit zugewiesen würde. Scott teilte uns kurz mit, wie überwältigend diese Bedrohung sein kann, besonders wenn Sie Versuchen damit umgehen von a Täglich, von Tag zu Tag, "Lasst uns gerade Versuchen und komm durch “ Mentalität.

Als wir das Mittagessen einpackten zusammen, Laurie beugte sich vor und fragte was gedreht aus zu Sein ein lebensverändernd Frage, „Scott, Was war Sie haben das Gefühl, am meisten daraus gelernt zu haben Erfahrung?"

Er musste nicht lange über die Frage nachdenken; „Laurie, Gott hat mir etwas beigebracht. Ich habe gelernt, dass der Glaube nicht zur Gegenwart spricht, sondern zu Ihrer Zukunft und Ihre Zukunft zu Ihrer Gegenwart. “

Nachdem ich meinen Eistee über den Tisch gespuckt hatte, wollte ich sicher gehen Ich würde hörte ihn richtig und bat ihn, seine Antwort zu wiederholen: "Vertrauen nicht Sprich mit der Gegenwart, es spricht mit deiner Zukunft und deine Zukunft spricht mit deiner vorhanden," er sagte ein zweites Mal, aber diesmal mit gerade Mehr Überzeugung.

Scott fuhr fort: „Ich habe daran geglaubt, dass mein Sohn geheilt wird, aber das hatte‚ Hoffnung 'und lebte nicht im Glauben. Da kam mir die Offenbarung, dass seine Heilung in der Zukunft liegt - und dorthin musste ich gehen, zum vollendeten Werk Christi. Und diese Realität musste zu meiner gegenwärtigen Situation sprechen.

„Das war der Katalysator, der es mir ermöglichte, meine Angst und Frustration zu überwinden. Der Glaube sprach zu unserer Zukunft und unsere Zukunft sprach zu unserer Gegenwart, und die Zukunft, die wir sahen, ist jetzt Realität. Mein geliebter Sohn ist völlig frei von Krebs! “

Wenn es gab jemals einen, dieser wurde einer von das Leben ist "Aha Momente ” zum Laurie und ich!

Es gibt ein zutiefst wichtige Offenbarung in dem, was Scott an diesem Tag über die Natur des Glaubens verkündete, und wir haben oft darüber nachgedacht - und nicht nur im Zusammenhang mit körperlicher Heilung und sich selbst gut zu sehen, bevor Sie es sind.

Zum Beispiel: Ich habe kürzlich eine maschinengeschriebene Notiz gefunden, die eingeklappt ist meine Papas Bibel von seinem damaligen Assistenten, datiert Juli 10, 1973. Er würde apparhielt es fest zum Jahrzehnte als Erinnerung an Gottes Treue. Es hat mich so beeinflusst viel Ich habe es sofort gepostet meine Instagram-Feed.

Es lautete: „Wenn der Herr kein Wunder vollbringt, werden wir am Freitag keinen Zahltag haben. Wir sind in der roten $371.64. Ich habe die folgenden Schecks durchgeführt… “und sie listet sie weiter auf. "PS: Die Einzahlung vom 11. Juli wird $246.63 sein."

Eine Sache, die ich Ihnen kategorisch über meinen Vater erzählen kann, ist, dass er es war ein Mann von außergewöhnlichem Glauben. Ich sah ihn Tag für Tag gehen, Wunder für Wunder. Und im Glauben war seine „Zukunft“ das einzige, was in den angespannten Starttagen dieser ersten, kämpfenden Station in Südkalifornien, einem Duschvorhang, der als „Studio“ -Hintergrund diente, möglicherweise „zu seinem gegenwärtigen“ Mangel sprechen konnte.

Aber trotz der Schwierigkeiten mit durchschnittlichen Einlagen von nur ein paar hundert Dollar beim Die Zeit, die weit unter der Zeit liegt, die sie brauchten, um überhaupt eine Gehaltsabrechnung zu machen er würde war in der Lage, schnell in seine Zukunft vorzuspulen und zu sehen, was TBN werden würde ...

Stellen Sie sich vor, Dad hätte in diesem Moment TBN eines Tages als den größten und meistgesehenen Glaubens- und Familiensender der Welt auf der ganzen Welt sehen können, der über 175 Nationen auf der ganzen Welt mit inspirierenden und engagierten Programmen rund um die Uhr in 14 Sprachen und Sprachen erreicht in 32 globalen Netzwerken, die die Hoffnung und Gnade verkünden, die nur in Jesus zu finden sind.

Können Sie sich vorstellen, wie schnell der Stress und die Angst eines solchen Augenblicks sind? würde zerstreuen? ich kippen kennt zum sicher, aber Papa kann haben gut gemacht gerade Das - - und nach dem Heben es oben zu das Vater, vielleicht er hatte alle Sicherheit Das TBNs vorhanden finanziell "Krankheit" war vorübergehend beim Beste.

Unter allen Umständen, die Glauben erfordern, können wir Angst und Unsicherheit praktisch beseitigen, wenn wir auf unsere Zukunft in Christus schauen und ihm unsere Lasten auferlegen. Und es ist diese „Zukunft, die auf lebensverändernde Weise zu unserer Gegenwart spricht“. Wenn wir dann unser Glaubensziel klar im Blick haben, übernimmt sozusagen unser gegenwärtiges „GPS“ und führt uns treu nacheinander.

Wir Alle wissen, dass Hebräer 11: 1 sagt: "Jetzt Glaube ist die Substanz der erhofften Dinge zum, die Beweise der Dinge nicht gesehen." Aber manchmal es ist einfach zum uns zu verwirren "Vertrauen" mit "hoffen." Es ist nicht. Lieber, Ich habe zu verstehen, dass Glaube die Substanz der erhofften Dinge ist.

Im andere Wörter, es ist echt. Es ist inhaltlich. Und es ist in Ihrer Zukunft nicht Ihre gegenwärtigen Umstände. Dies (Scott's) Offenbarung über den Glauben erinnert mich daran, wann meine Der verstorbene Freund Kim Clement war es oft gewohnt witzeln, "Du bist irgendwo in der Zukunft und du siehst viel besser aus als jetzt! “

In Bezug auf körperliche Heilung sind sich die Ärzte fast überall einig, dass es eine starke Glaubens- / spirituelle Komponente gibt, die sie an der medizinischen Fakultät nicht darstellen können. Menschen mit starkem und beständigem Glauben, wie Chas und seine Leute Scott und Aneesa, erleben oft Ergebnisse, die dem Natürlichen trotzen. Wir authentischen „Menschen des Weges“ tun dies, weil wir das fertige Werk des Kreuzes angenommen haben und die Worte erhalten: „Durch seine Streifen werden wir geheilt.“

Es ist als ob etwas in unser eingenäht wäre DNA Einmal wurden Gehen durch Glaube und nicht durch Sicht.

Wenn Leute sind Umgang mit schwächend Schmerz und Leiden ist leicht zu bekommen stecken rechts jetzt und mit der Schrecklichkeit das begleitet es. Das Offenbarung, dass Christus Hilfe und Erholung in deine Zukunft ist die Weisheit das kann sprich mit dein Geschenk so dass dein Glaube kann operaß von einem anders Standpunkt.

Also die Idee, dass Sie können "halt das Schmerzen" aus einer spirituellen Perspektive ist noch eine andere "tolle Anmut" Bereitstellung, beiseite legen zum authentische Nachfolger Jesu. Aber da ist eine weitere Schlüsselkomponente: Wir sind physische Wesen auf dieser Erde und deshalb dort sind reale Dinge, die sind auch von uns verlangt - Dinge, die wir Muss aktiv bereit sein, in unserer proaktiven Partnerschaft mit unserem zu tun Schöpfer / Heiler.

"Wir sind was wir essen!"

Zugegeben, dies ist ein überstrapaziertes Axiom, das wir den größten Teil unseres Lebens hören, das wir jedoch eher rücksichtslos behandeln Aufgabe bis um wurden in ernsthaften Schwierigkeiten. Jedoch, wenn wir sind bei Schmerzen und Krankheiten, wurden plötzlich begierig zu lernen, was unsere Rolle ist, zu heilen.

"Wir sind was wir Überlegen" ist wahrscheinlich ein angemessener Weg zu apnähere dich unserer Straße zur Genesung, weil klar können unsere Entscheidungen den Unterschied machen.

Über fast zwei Jahrzehnte Freundschaft, Ich habe gelernt von meine Freund des Arztes Scott, dass praktisch jede Krankheit beginnt im Darm. Würde sei es, dass wir es tun würden was ist richtig zum unsere Körper ("Tempel") früher, aber wenn überhaupt das sprichwörtliche "Darm prüfen" ist in bestellen, es ist wann wurden erleben Schmerzen.

Das Tatsache Das wir können weitgehend zurücksetzen unsere Körper Systeme [Darm] im gerade ein einige Wochen und Monate [30 Tage] ist an sich schon ein Wunder Bereitstellung unserer Schöpfer. Aber sogar Das nimmt ein Bit von proaktiv "tun" auf unsere Teil, wie du im kommenden besser verstehen wirst Seiten.

Unsere geistige und körperliche Partnerschaft mit Gott ist eine großartige Sache, über die wir nachdenken sollten Ernsthaft. Es ist das uralte Prinzip, dass "Wir Tu was wir können und Gott wird tun was wir können kippen."

Es ist wie die alten Fischers Sprichwort dass wir „sowohl unseren Glauben bewahren als auch Ruder im Wasser arbeiten müssen“ und gleichermaßen. Ziehen mit nur dem einen oder anderen Willen haben Wir gehen im Kreis und kommen nicht schnell voran.

Dr. Scott Hannens neues Buch, Stoppt den Schmerz, untersucht sowohl Gottes Rolle bei der Heilung dieser sehr komplexen Körper, die „furchtbar und wunderbar gemacht“ sind, als auch unsere Rolle, die entscheidende Rolle, die wir bei der Beendigung des Schmerzes spielen, richtig zu verstehen.

Es ist Unser Gebet von diesem Tag an, dass Sie beginnen, ein ganz neues Verständnis des Glaubens und Ihres Glaubens zu genießen reichlich, schmerzfreies Leben!

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Glaube, der überwindet

Trend

Archiv

Nach oben
de_DE_formalDeutsch (Sie)

Connect with us

Real Faith Speaks to Your Future

Faith that Overcomes

Real Faith Speaks to Your Future

Dr. Scott Hannen has been taking care of our family’s health needs for decades now.

My father had quite a collection of canes later in his life because of a knee injury he had years prior. Scott treated his knee over a single weekend while in Orlando and Dad never had to use a cane again! There was no use of drugs and no surgery. Years of suffering and pain were gone for the rest of his life just by helping to restore the proper function to his knee. So, Scott has our attention when he talks health.

Laurie and I were at lunch with Scott recently, riveted as he un packed the miraculous — some might say the “medically impossible” — supernatural healing of his son Chas, who had been suffering life-threatening Hodgkin’s Lymphoma.

It’s a powerful, real-life testimony that could have ended very differently. I can only imagine what it would be like to have a life-threatening disease assigned to your only child. Scott briefly shared with us how overwhelming that threat can be, especially when you try to handle it from a day-to-day, “let’s just try and get through this” mentality.

As we were wrapping lunch together, Laurie leaned in and asked what turned out to be a life-altering question, “Scott, what was it that you feel you learned the most from this experience?”

He didn’t need to think about the question very long; “Laurie, God taught me something. I’ve learned that faith doesn’t speak to the present, it speaks to your future, and your future speaks to your present.”

After I about spit my ice tea across the table, I wanted to make sure I’d heard him right and asked him to repeat his answer: “Faith doesn’t speak to the present, it speaks to your future, and your future speaks to your present,” he said a second time, but this time with even more conviction.

Scott continued, “I was believing for my son to be healed, but that was having ‘hope’ and not living by faith. That’s when the revelation came to me that his healing was in the future — and that’s where I needed to go, to the finished work of Christ. And that reality needed to speak to my present situation.

“That was the catalyst that enabled me to get over my fear and frustration. Faith was speaking to our future and our future spoke to our present, and the future we saw is now a reality. My beloved son is completely free from cancer!”

If there ever were one, this became one of life’s “Aha Moments” for Laurie and me!

There’s profoundly important revelation in what Scott proclaimed that day about the very nature of faith, and we’ve reflected on it often — and not just in the context of physical healing and seeing yourself well before you are.

For example, I recently found a typewritten note folded up in my dad’s Bible from his then-assistant, dated July 10, 1973. He’d apparently kept it for decades as a reminder of God’s faithfulness. It impacted me so much I immediately posted it on my Instagram feed.

It read, “Unless the Lord performs a miracle, we will not have a pay day on Friday. We are in the red $371.64. I have held the following checks…” and she goes on to list them. “PS: July 11’s deposit (will be) $246.63.”

One thing I can tell you categorically about my father is that he was a man of extraordinary faith. I watched him walk it out day by day, miracle by miracle. And by faith, his “future” was the only thing that could possibly “speak to his present” shortfall in the strained startup days of this first, struggling station in southern California, a shower curtain serving as the “studio” backdrop.

But despite struggling with average deposits of just a few hundred dollars at the time, well short of what they needed to even make payroll, imagine if he’d been able to fast forward into his future and see what TBN would become…

Imagine if at that moment Dad could have seen TBN one day covering the entire globe as the world’s largest and most watched faith-and-family broadcaster, reaching over 175 nations across the earth with inspirational and engaging programming 24 hours a day in 14 languages and on 32 global networks proclaiming the hope and grace found only in Jesus.

Can you imagine how quickly the stress and anxiety of such a moment would dissipate? I can’t know for sure, but Dad may have well done just that  and after lifting it up to the Father, perhaps he had every assurance that TBN’s present financial “sickness” was temporary at best.

In any circumstance that requires faith, if we look to our future in Christ and lay our burdens on Him, we can virtually eliminate fear and uncertainty. And it’s that “future that speaks to our present” in life-altering ways. Then, when we have our faith destination clearly in sight, our present “GPS” so to speak takes over, faithfully guiding us turn by turn.

We all know Hebrews 11:1 says, “Now faith is the substance of things hoped for, the evidence of things not seen.” But sometimes it’s easy for us to confuse “faith” with “hope.” It’s not. Rather, I’ve come to understand faith is the substance of things hoped for.

In other words, it’s real. It’s substantive. And it’s in your future, not your present circumstance. This (Scott’s) revelation about faith re minds me of when my late friend, Kim Clement, often used to quip, “You’re somewhere in the future and you look much better than you look right now!”

As it relates to physical healing, doctors nearly universally agree there is a strong faith/spiritual component that they can’t chart and diagram in medical school. People of strong and abiding faith, like Chas and his folks, Scott and Aneesa, often experience results that defy the natural. We authentic “People of the Way” do so because we’ve accepted the finished work of the cross and receive the words, “by His stripes we are healed.”

It’s like something is stitched into our DNA once we’re walking by faith and not by sight.

When people are dealing with debilitating pain and suffering, it’s easy to get stuck in the right now and with the awfulness that accompanies it. The revelation that Christ put help and recovery in your future is the wisdom that can speak to your present so that your faith can operate from a different viewpoint.

So, the idea that you can “stop the pain” from a spiritual perspective is yet another “amazing grace” provision, set aside for authentic followers of Jesus. But there’s another key component: We are physical beings while on this earth and, because of that, there are real-world things that are required of us as well — things we must actively be willing to do in our proactive partnership with our Creator/Healer.

“We are what we eat!”

Admittedly, this is an overused axiom we hear most of our life, yet one we tend to treat with reckless abandonment until we’re in serious trouble. However, when we are in pain and illness, we’re suddenly eager to learn about what our role is to begin to heal.

“We are what we think” is probably more appropriate way to approach our road to recovery because clearly our choices can make the difference.

Over nearly two decades of friendship, I’ve learned from my physician friend, Scott, that virtually all disease starts in the gut. Would be that we would do what’s right for our bodies (“temples”) sooner, but if ever the proverbial “gut check” is in order, it’s when we’re experiencing pain.

The fact that we can largely reset our body systems [gut] in just a few weeks and months [30 days] is in itself a miraculous provision of our Creator. But even that takes a bit of proactive “doing” on our part, as you’ll better understand in the coming pages.

Our spiritual and physical partnership with God is an awesome thing to think about, and one we should take seriously. It’s the age old principle that “We do what we can, and God will do what we can’t.”

It’s like the old fisherman’s proverb that we need to “keep both our faith and works oars in the water” and in equal measure. Pulling with only one or the other will have us going in circles, getting no where fast.

Dr. Scott Hannen’s new book, Stop the Pain, explores both God’s part in healing these very complex bodies that are “fearfully and wonderfully made,” and our part in properly under standing the vital role we play in stopping the pain.

It’s our prayer from this day forward that you begin to enjoy a whole new understanding of faith and your abundant, pain-free life!

Click to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More in Faith that Overcomes

Trending

Archives

To Top
en_USEnglish
de_DE_formalDeutsch (Sie) es_MXEspañol de México fr_FRFrançais hi_INहिन्दी id_IDBahasa Indonesia pl_PLPolski ko_KR한국어 ja日本語 it_ITItaliano pt_BRPortuguês do Brasil ru_RUРусский zh_CN简体中文 en_USEnglish